Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
Orsini vom rauhen Meer (WT: 28.3.95)
(Imp vom Buchwald x Habibti vom rauhen Meer)
Eigentümer: Bärbel Hanenberg-Kranz + Dr. Helger Kranz

Körmaß: 49 cm
Pedigree
Orsini vom rauhen Meer
Das Orsini, genannt Otto, mit nur 49 cm ein exzellenter A-Klasse Renner war und im Besitz der LU ist, versteht sich von allein. Dass er mit seinem niedergelegten „Chassis“ und dem verlängerten „Radabstand“ in den Kurven am Innenzaun kleben konnte und damit so manchen Meter herausholte, ist ein Geschenk der Natur. Was ihn aber auszeichnet und so unverwechselbar macht, ist sein unverbesserlicher Optimismus, seine unbändige Lebensfreude und Gemütlichkeit, sein Erfindungsreichtum beim Beutemachen und sein ausdrucksstarkes Minenspiel.
 
Orsini vom rauhen Meer Orsini vom rauhen Meer
 
Trifft er beim Spaziergang auf der Straße junge Mädchen mit Bonbontüten oder einem Eis in der Hand, bleibt er unvermittelt stehen und blickt sie mit dem Gesichtsausdruck eines ungarischen Stehgeigers unverwandt an. Sofort hört man: „Ach, ist der süüüüüß. Dürfen wir ihm was geben?“
 
Orsini vom rauhen Meer und Navarino vom rauhen Meer Orsini vom rauhen Meer
 
Trifft er auf der Straße ältere Damen mit vollgepackten Einkaufstüten bleibt er ebenfalls stehen, diesmal mit der Mine eines sorgenumwölkten Gerichtspräsidenten und wieder hört man: „ Ach, der Arme, wie er guckt, was hat er denn? Darf er ein Stück Brötchen haben, ich war gerade beim Bäcker.“

 

zurück