Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Alchimist vom rauhen Meer (WT: 24.10.00)
(Old Road’s Rod x Trollhetta vom rauhen Meer)
Eigentümer: Familie Frensel

Pedigree


Alchimist_vom_rauhen_Meer_01.jpg

   
Zatopek,so nennen ihn seine Besitzer, ein Name als Programm: So kraftvoll und erfolgreich wie der Wunderläufer der 50er Jahre über die Bahn lief demonstriert Alchimist sein Können im Rennen. Sein Namensgeber Alchimist war im Galoppsport eine Legende. Als zum Ende des Zweiten Weltkrieges die Russen sein Gestüt Graditz an der Elbe besetzten, wurde er von ihnen erschossen (sie kannten nicht seinen Wert) und gegessen.

4. Internationales Derby 2005

3. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 04

3. Verbandssiegerrennen 03

3. DWZRV-Jubiläumsrennen 02

5. Bundessiegerrennen 03

LU


 Alchimist_vom_rauhen_Meer_03.jpg                     Alchimist_vom_rauhen_Meer_02.jpg

zurück