Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Bardonecchia vom rauhen Meer (WT: 19.12.00)
(G’Pare Brise of Derby Star x Yasna vom rauhen Meer)
Eigentümer: Karin und Volker Dygas

Pedigree

 

Lilly mit Q-Welpen am 20. April 2007 zwölf Stunden nach der Geburt (Foto rechts), oben eine Kopfstudie der Hündin mit fünf Jahren.


 

 

Wir hatten bei Bardonecchia von Anfang an einen schweren Verdacht: Sie habe heimlich Betriebspsychologie studiert. Grund zu dieser Annahme: Relativ schnell ergriff "Lilly" innerhalb des Whippetrudels unserer Familie das Kommando. Und dies mit einer solchen Liebe und Fürsorge, verbunden mit Großzügigkeit, in seltenen Momenten nur mit Strenge, dass sich unter ihrer Regie alle wohlfühlten. Vielleicht  sind diese Gaben, Anbefohlene zu motivieren und zu fördern, aber doch angeboren. Wären wir Whippets, wir hätten sie auch gern als Boss! Spaß beiseite: Wir waren von Anfang an froh, eine Leithündin zu haben, die so umsichtig agierte wie sie!

 

Auf dem Weg zur Deutschen Kurzstreckenmeisterschaft 2004: Bardonecchia führt vor der späteren Zweiten, Beautiful Blue North!

 

 

Siegerin Deutsches Derby 2002
Siegerin Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2004
Landesrennsiegerin Weser/Ems 2003
Vize-Verbandsrennsiegerin 2005
3. Platz Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 2005
4. Platz Internationales Derby 2003
1. Platz DWZRV-Siegerrennen 2003

 


Lilly wird als Landesrennsiegerin Weser/Ems 2003 geehrt.

Bardonecchia und Karin nach dem Gewinn der Deutschen Kurzstreckenmeisterschaft 2004 in Hildesheim
 
 

"Lilly" nannten wir Bardonecchia nach der Titelfigur aus dem gleichnamigen Film aus den 50er Jahren mit Leslie Caron und Mel Ferrer. Und genauso liebenswert wie die Film-Lilly war auch unsere Lilly von Anfang an. Und schnell auf der Rennbahn, vor allem ausgestattet mit einem explosiven Start. Leider auch mit einem extrem kurzen Hitzeintervall. Konnten wir gerade loslegen, war auch schon die nächste Läufigkeit da. Zwei Würfe hatte Bardonecchia in unserer Zucht. Die von uns so sehnlichst erwartete Verbindung mit unserem Banatay Bikala kam leider nicht zustande, da "Biki" einige Monate vor dem geplanten Deckakt vergiftet wurde.

 

Mutter des L-Wurfes vom rauhen Meer, 5,3 Welpen, Wurftag 20. September 2005, nach Wittgenstein vom rauhen Meer.

Mutter des Q-Wurfes vom rauhen Meer, 5,2 Welpen, Wurftag 20. April 2004, nach Val/Frankreich.

Große Freude über einen großen Triumph: Bardonecchia nach Rückkehr aus Hamburg vom Sieg im Deutschen Derby 2002 mit Rachel Klara (Foto oben). Das untere Bild zeigt das Duo, das seit Beginn des Zusammenlebens optimal harmoniert: Bardonecchia und Trollhetta!


 

zurück