Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Chichicastenango vom rauhen Meer (WT 02.09.10)
(Oochigea's Barbarossa x Toronja vom rauhen Meer)
Eigentümer: Familie Bentrup

Pedigree

Zweimal Chichicastenango, gerufen "Speedy". Oben links in Führung unter weißer Decke im April 2014 in Sachsenheim/Rüden-A-Klasse, rechts bei der Siegerehrung.

 

3. Verbandssiegerrennen 2014

5. Verbandssiegerrennen 2016/Grundklasse


Hohes läuferisches Potenzial? Kein Problem, das war von den ersten Bewegungen auf der Rennbahn an ersichtlich!

Ehrgeiz? Riesengroß, auch daraus machte Speedy von Anfang an kein Geheimnis!

Mit dem Glück im Bunde? Damit konnte Speedy, jedenfalls im Renngeschehen, nicht dienen! Bereits frühzeitig zog er sich als junger Hund eine schwere Verletzung zu. Ein Berliner Spezialist verhinderte in einer schwierigen OP das Schlimmste, auch am Renngeschehen nahm er anschließend wieder teil. Dort gefiel er durch einige hervorragende Vorstellungen, doch stand außer Frage, dass er das in ihm angelegte Können nicht mehr abrufen konnte.

Dennoch haben die Aktivitäten ihm und seinen engagierten Besitzern viel Freude gemacht.



Zweimal Speedy in Aktion, oben als "edler Ritter mit hochgeklapptem Visier", unten mit weniger "Edelmut", dafür aber energisch "am Hasen" (weiße Decke).

zurück