Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Contessa Maddalena vom rauhen Meer (WT: 02.09.10)
(Oochigea's Barbarossa x Toronja vom rauhen Meer)
Eigentümer: Dirk Engmann/René Thoß

Pedigree

Das Foto rechts zeigt Contessa Maddalena im Schmuck der "Goldenen Renndecke" von Tüttleben im Oktober 2012 rechts neben ihrem Familiengefährten Adlerflug vom rauhen Meer, beide behütet von Dirk Engmann; unten "Jule" Ostern 2012 bei der Siegerehrung in Köln auf dem Silberrang mit Begleiter René Thoß.



5. Platz Deutsches Derby 2013


Klein, aber oho - das trifft auf Contessa Maddalena in prägnanter Weise zu. Klein - da hat sie im Rennen des Öfteren gravierende Nachteile gegen die größere Konkurrenz. Aber "oho" hilft ihr, das körperliche Defizit mit Kampfgeist zu kompensieren. Im täglichen Leben ist die temperamentvolle "Jule" sehr angenehm, beliebt in ihrem Rudel. Ist sie allerdings läufig, na ja, wie heißt es ironisch  im Volksmund: Wer nicht bei drei auf dem Baum ist...


Mutter unseres G-Wurfes (3,3), WT 24.11.2013, nach English Flyer

Mutter unseres M-Wurfes (3,2), WT 30.9.2017, nach Fast Company's Boys Talk

Zweimal Jule zu unterschiedlichen Rennzeitpunkten in Action: auf dem oberen Bild solo beim Überqueren der Ziellinie, unten zeigt sie ihre Startschnelligkeit im Duell gegen die beiden Zuchtkameradinnen Toronja (links) und Unica Bella (Mitte).

 

 

zurück