Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Danedream vom rauhen Meer (WT: 12.03.12)
(Catkyll's Angelo X Miss Pinkerton vom rauhen Meer)
Eigentümer: Uta und Peter Keller

Pedigree


 


Wie schnell die Zeit doch vergeht: Rechts "Bonny", wie Danedream gerufen wird, mit acht Wochen als liebenswerter Welpe, oben als ehrgeiziger Rennhund, natürlich ebenso liebenswert...., dazu aber in ihrer krankheitsbedingt doch sehr kurzen Karriere auch sehr erfolgreich.

Freude am Rennen, wie auf dem oberen Bild als überlegene Siegerim beim Frühjahrsrennen in Sachsenheim 2014, verbunden mit großer Schnelligkeit, zeichnete Danedream  aus. Die Rennbahn war ihr Zuhause. Von Anfang an demonstrierte sie einen absolut sicheren Laufstil und klebte förmlich an der Innenseite der Rennbahn. 
Während ihrer sehr kurzen Rennkarriere (im Oktober 2014 war ihr letztes Rennen) wurde Bonny 2x Erste, 3x Zweite, 2x Dritte, 1x Vierte, 1x Sechste. Ein Karzinom am Knochen, diagnostiziert mit nicht einmal drei Jahren, beendete ihre Karriere viel zu früh.
Zu Hause liebt sie zusammen mit ihren Gefährtinnen Jessi und I'm a Princess lively pack das weiche Bett oder das Sofa, ist ein ausgesprochen schmusiger Hund und sehr gehorsam. Das untere Bild zeigt Bonny mit "Princess".



                   

 

 

Landesrennsiegerin Baden/Württemberg/NK 2014

4. Bundessiegerrennen 2014/NK

Hervorragend in Form war Bonny im Oktober 2014 beim Dukatenrennen in Sachsenheim, als sie sich in der Größenklasse im gemischten Rennen nur dem tschechischen Rüden Delicio, zu der Zeit mutmaßlich der schnellste Hund dieser Klasse in Europa, beugen musste. Unter ihrer gelben Renndecke war sie danach "am Hasen aber die Chefin. Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass es krankheitsbedingt ihr letzter Rennbahnauftritt gewesen sein würde...

zurück