Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Dschingis Khan vom rauhen Meer (WT: 3.10.86)
(Maffick of Goldenblue/CH x Powerplay Hedda)
Eigentümerin: Heike Kochmann

Pedigree


erfolge_dschingis_khan_001.jpg

“Was haben sie bloß?”, schien sich Dschingis Khan zu fragen, wenn er mit durchhängender Leine vor dem Startkasten darauf wartete eingesetzt zu werden und dabei die aufgeregt jaulenden und zerrenden Mitstreiter beobachtete. Er wirkte stets so, als würde ihn das bevorstehende Rennen nicht einmal peripher interessieren und trotzdem war er immer der erste, der aus der Box sprang, wenn die Klappe hochging. Hoisdorf war seine Lieblingsbahn, kein Rennen hat er je dort verloren. Dschingis Khan war aber nicht nur schnell und schön, sondern auch ein Topvererber. In unserem Zwinger machte er sich mit dem I-Wurf aus Lara vom Sonnenhügel unsterblich, im Zwinger „Fire Game's“ brachte er mit der Bandola-vom-rauhen-Meer-Tochter Akita vom Badenermoor den schnellen B-Wurf.

Landesrennsieger Niedersachsen 90
Vizederbysieger Internationales Derby 90
3. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 89
4. Verbandssiegerrennen 90
5. Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft 90
LU

Dschingis Khan ist Vater des
I-Wurfes vom rauhen Meer aus Lara vom Sonnenhügel
mit
  • Ivanjica
  • Ivresse, VDH-Rennchampion, LU




zurück