Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

M Double M vom rauhen Meer (WT: 06.05.06)
(Villains del Abokhan x Golly Gosh vom rauhen Meer)
Eigentümer: Familie Dr.es Dreyer

Pedigree

M Double M vom rauhen Meer M Double M vom rauhen Meer
Zweimal M Double M, links unter blauer Renndecke im Finale des Internationalen Derbys, das er letztlich sicher gewann, rechts bei der Siegerehrung des Union-Rennens zwei Monate zuvor. Hier hatte "Lupo" ebenfalls triumphiert.
 
Der Start, um bezüglich der Rennambitionen von M Double M vom rauhen Meer gleich Farbe zu bekennen, ist seine Sache nicht. Kommt er doch meistens als Letzter aus der Box. Doch dann beschleunigt er nicht nur exzellent, sondern sucht in der Regel auch den kürzesten Weg nach vorn. Und dies zumeist mit Erfolg. So schloss er gleich seine erste Saison 2008 unter anderem mit den Titeln Internationaler Derbysieger und Landesrennsieger Nord/MeckPom ab. Bemerkenswert für einen nur knapp 50 Zentimeter "hohen" Rüden. Ebenso bemerkenswert sein Charakter: Völlig unkompliziert, immer positiv. Und da er auch ein sehr hübscher Hund ist, bleibt kein Wunsch offen. Diese Faktoren hat seine Besitzerfamilie allerdings nicht bis ins Kleinste analysiert. Für das Ehepaar Dreyer und das Töchter-Trio ist "Lupo", wie der unumstrittene Familienmittelpunkt gerufen wird, auch ohne eingehende Reflexionen der Liebste und Beste! Einfach so! Und der Schwerpunkt der Besitzer ist klar: Lupo ist ein Familienhund, der auch 'mal sein Können in Rennen zeigen darf. Kein Rennhund, bei dem das gesamte Leben den Rennambitionen untergeordnet wird.

 

Sieger Internationales Derby 2008
Landesrennsieger Nord/MeckPom 2008

zurück