Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Royal Dragon vom rauhen Meer (WT 2.10.07)
(Zorneagle's Fernando x Flibbertigibbet vom rauhen Meer)
Eigentümer: Michelle Zuber

Pedigree



Zwei Schnappschüsse, ein Hauptdarsteller: Royal Dragon    
Ein temperamentvoller Bursche ist Royal Dragon, dabei aber für seine Umgebung angenehm. "Roy" ließ sich mit seiner Entwicklung, vor allem mental, viel Zeit. Demgemäß wechselten auf der Rennbahn Topauftritte ab mit solchen, bei denen er Lehrgeld zahlen musste. Doch seine Besitzerfamilie hatte die nötige Geduld mit ihm, baute ihn schonend auf und war sich wie die Züchter immer sicher, dass der Knoten platzen würde. Erschwerend kam hinzu, dass der junge Mann seine erste Saison in der Nationalen Größenklasse bestreiten musste. Das Potenzial Royal Dragons war jedoch immer unstrittig.



Drei Jungs vom rauhen Meer aus dem Hause Zuber, links Graf Ferry, rechts oben Surumu, unten Royal Dragon.

Vizederbysieger Deutsches Derby 2010
3. Internationales Derby Rotterdam 2010

3. Freundschaftsrennen/WM 2010

5. Internationales Derby 2011

Finalist Deutsches Derby 2009, NK

zurück