Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Xaar Boom vom rauhen Meer (WT: 10.04.08)
(Binkie van de Spaarnemeute x Hufflepuff vom rauhen Meer)
Eigentümer: Helmut Schuster

Pedigree



 
 
Ein "Grenzgänger" ist Xaar Boom. "Karim", wie er in seiner Familie gerufen wird, liegt mit seiner Größe genau an der Schnittstelle A-Klasse/Nationale Klasse. Da er sich mit der Messprozedur nicht anfreunden konnte, begann er seine Rennkarriere in der Nationalen Klasse. Und dies gleich mit einem Paukenschlag: Bereits im ersten Wettkampfjahr sicherte sich der ruhige Rüde, der dabei aber durchaus weiß, was er will, den Sieg im Deutschen Derby. Das lässt einen ehrgeizigen jungen Mann dann schon 'mal mit der Zunge schnalzen...
Übrigens: Beim zweiten Mal wurde Karim problemlos eingemessen...

 
 
 

          Deutscher Derbysieger 2010, NK
 
 
 
 
 
Karim marschiert unter weißer Decke Richtung Spitze und gewinnt am Ende dieses Finale des Deutschen Derbys (unteres Bild).

zurück