Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 
No No Sue vom rauhen Meer (WT: 06.07.06)
(Brise Vent de Grillemont x Flibbertigibbet vom rauhen Meer)
Eigentümerin: Rachel Klara Dygas
Pedigree
 
Groß war die Freude in unserer Familie, als am 6. Juli 2006 No No Sue und ihre Schwester Nella dell`'Arca zur Welt kamen. War doch die Vorgeschichte ungewöhnlich: An der Universität in Paris lagerte das letzte Gefriersperma des in den 90er Jahren verstorbenen Spitzenvererbers und Toprenners Brise Vent de Grillemont. Wir kauften es der Eigentümerin ab und ließen es im Spezialcontainer nach Deutschland einfliegen. In Hannover setzte Frau Prof. Günzel-Apel Huesca und Flibbertigibbet das Sperma ein. Resultat waren die Würfe O und N. Perspektive war von Anfang an die Weiterentwicklung unserer Linie. Und schnell war klar: No No Sue würde in der Familie bleiben. Sie entwickelte sich prächtig. Schnell, schön, extrem ehrgeizig auf der Rennbahn, mit sicherem, ruhigem Wesen (Wenn sie auch selten darauf verzichtet, in der Familie im Mittelpunkt stehen zu wollen!). Und sie passte exzellent mit unserem nahezu gleichaltrigen Frankreichimport Bandola ("Emma") zusammen. Die "Busenfreundinnen" waren zur unserer aller Freude bald unzertrennlich. Der Schwerpunkt bei "Oona", wie No No Sue nach der Ehefrau von Charles Chaplin und Tochter des Dramatikers Eugene O'Neill gerufen wird, war von Anfang an klar definiert: Sie ist eine Zuchthündin, die auch Rennen läuft, nicht umgekehrt. Aber vor allem ist sie unser unersetzlicher Familienkumpel!
No No Sue vom rauhen Meer
 
No No Sue vom rauhen Meer
Bei einem Rennerfolg außen bereits mit der späteren Zweiten und Zuchtgefährtin Jolly Jinks S vom rauhen Meer (innen) in Führung: No No Sue vom rauhen Meer.
 
Landesrennsiegerin Weser/Ems 2008
5. Deutsches Derby 2008

 

zurück