Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Vilikaia vom rauhen Meer (WT: 09.04.2009)
(Tauranga Corrado x No No Sue vom rauhen Meer)
Eigentümer: Tim Fidom/Sarah Fidom-Schalij

Pedigree


Ein aufmerksames Mädchen, speziell auf der Rennbahn: "Sky"


                 

Dass sie nicht sehr groß werden würde, war bereits im Welpenalter deutlich. Genauso evident war aber, dass sie über ein liebenswertes Wesen verfügte. Und über eine vielversprechende Motorik. In Kombination mit ihrem internationalen Erfolgspedigree Anlass für das niederländische Ehepaar Fidom, Vilikaia in ihre Familie aufzunehmen.

Sicher auch im Hinblick auf Renneinsätze. Aber vor allem vor dem Hintergrund eines späteren Zuchteinsatzes. Auf der Rennbahn gab "Sky" von Anfang an ihr Bestes. Und überraschte 2011, als sie bei den niederländischen Championships über 350 Meter ein Halbfinale gewann und den Endlauf erreichte. Eine große Leistung für die Kleinste im 24köpfigen Hündinnenfeld.


             

Finalistin Niederländische Championships 2011

Sicher hat Sky nicht Sozialpsychologie studiert. Aber dass sozial-integratives Verhalten, vor allem in familiärer Umgebung, unverzichtbar ist, war ihr von Anfang an klar...

Auf der Rennbahn lief Vilikaia vom ersten Tag an eher kraftvoll als elegant, Typ "Ein-Mann-Torpedo"!

zurück