Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
   
 
Wir freuen uns auf unseren Z-Wurf, den wir ca. am 13. Februar erwarten!
   
Indiana Jones of Good Family
(Ringdove Baby Jaymes x Fairytale of Good Family)
Größe: 53,5 cm
No No Sue vom rauhen Meer
(Brise Vent de Grillemont x Flibbertigibbet vom rauhen Meer)
Größe: 47,2 cm
 
Sie ist eine hübsche, ruhige, schmusige Hündin. Und sehr ehrgeizig! Dazu schnell, mit mehreren Rennsiegen bei wenigen Auftritten. Im kommenden Sommer sollte sie das zweite Mal gedeckt werden. Als jetzt Golly Gosh leer geblieben war, entschlossen wir uns kurzfristig, dieses Vorhaben bereits bei der jetzigen Läufigkeit zu realisieren.
Sie - das ist No No Sue vom rauhen Meer. "Oona", wie sie gerufen wird, ist mütterlicherseits Spross des erfolgreichen Trollhetta-Zweiges unserer Linie vom rauhen Meer. Ihr Vater, Europameister und franz. Rennchampion Brise Vent de Grillemont, gehörte zu den besten Rennern der 80er und den Topvererbern der 90er Jahre. Ein züchterisches Denkmal hat er sich unter anderem durch seinen Sohn G'Pare Brise of Derby Star gesetzt. Und posthum durch No No Sue. Posthum? Ja, denn 2006 sicherten wir uns das letzte in Paris an der Universität lagernde Gefriersperma des Jahre zuvor verstorbenen Rüden. Wir ließen es im Spezialcontainer nach Hannover einfliegen und dort setzte Frau Prof. Günzel-Apel es Oonas Mutter Flibbertigibbet vom rauhen Meer ein. So ist No No Sue zwar eine sehr gute Rennerin, für uns aber primär eine Zuchtperle. Er ist ein gutaussehender, ruhiger Rüde. Und auch sehr ehrgeizig! Dazu schnell! Wie schnell? 17 Renntitel und zahlreiche weitere Triumphe sprechen eine deutliche Sprache. Eindrucksvoll! Und sehr gut vererbt hat er auch!
Er - das ist Indiana Jones of Good Family. "Indy", wie er gerufen wird, vereinigt europäische mit amerikanischen Erfolgslinien. Besonders imponiert hat mir, wie er sich in fünf Rennzeiten in der Nationalen Klasse behauptete und noch 2007 mit fünfeinhalb Jahren die Konkurrenz in die Schranken wies. Dauerbrenner, keine "Eintagsfliege"!
Doch Letzteres war nicht der Hauptgrund, ihn für Oona zu wählen. Der lag in seinem Pedigree, der sich exzellent mit dem von No No Sue ergänzt. So wurde am heutigen 10. Dezember Hochzeit gefeiert!. Ein "gelungenes Fest". Es klappte auf Anhieb.
Jetzt freuen Karin und ich uns gemeinsam mit "Indy"-Besitzer Walter Führer und von dieser Freude angesteckten Whippetfreunden auf den Nachwuchs des Z-Wurfes, den wir etwa am 13. Februar erwarten. Dies in den Farben rot und rotgestromt, auch einige Schecken. Evtl. auch isabell/isabellgestromt. Näheres periodisch an dieser Stelle sowie unter "Aktuelles", 10. Dezember und periodisch unter "Aktuelles".