Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
Fax: 04235/2588
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Hufflepuff vom rauhen Meer (WT: 01.09.2004)
(Zorneagle's Caballero x Yasna vom rauhen Meer)
Eigentümer: Sabine Bassimir

Pedigree

Ein bezauberndes Schätzchen war Hufflepuff vom rauhen Meer von Anfang an. Mit einem besonderen Kennzeichen: Sie legte stets Wert darauf, "Baby" bleiben zu wollen. Und es war ein Schock für sie, eines Tages nicht mehr die Jüngste im Rudel zu sein. "Huffis" Bewegungsdrang war sehr ausgeprägt, doch auf der Rennbahn trat sie nicht als "Erfinderin des Kampfgeistes" auf. So waren alle Beobachter sicher: Sie nutzt ihr Potenzial nicht aus.Das geschah aber beim Toben im Gelände umso ausgeprägter. Als Mutter widmete sie sich liebevoll dem Nachwuchs. Doch wer gedacht hatte, sie sei durch das Mutterglück gereift, sah sich getäuscht. Huffi gab sich weiterhin babyhaft und verspielt. "Na und," haben sich alle gedacht, die mit ihr zu tun haben, "soll sie doch, sie kommt dermaßen sympatisch 'rüber…"
Hufflepuff vom rauhen Meer
 
Mutter des X-Wurfes vom rauhen Meer nach Binkie van de Spaarnemeute, WT 10.04.08
Mutter des W-Wurfes vom rauhen Meer nach Tauranga Corrado, WT 24.10.09

zurück