Karin und Volker Dygas
Tannenweg 12
D-27299 Langwedel-Cluvenhagen
Tel.: 04235/8159
dygas@whippetzuechter.de
Whippetzwinger

Vom Rauhen Meer
 
     
 

Ivanjica vom rauhen Meer (WT:2.9.90)
(Dschingis Khan vom rauhen Meer x Lara vom Sonnenhügel)

Pedigree


Ivanjica_vom_rauhen_Meer_01.jpg

     
Eine Vererberin der Extraklasse!
Ivanjica, genannt Böckchen, verfügte über ein tadelloses, typvolles Exterieur, war schnell. Doch ihr Wert erschloss sich vor allen Dingen über ihre Kinder
und Kindeskinder.


Die Hündin mit dem ausgeprägten Charisma war Mutter des


J-Wurfes vom rauhen Meer nach Mats el Kahal
mit

  • USA-Export John Henry, ORC, FCH
  • John Henry bereicherte die Zucht jenseits des großen Teiches mit mehr als 20 Rennchampions.
  • Jem Jen, Stammhündin im Zwinger aus dem Gnomenreigen, sechsmalige Finalistin bei nationalen und internationalen Titelrennen,
  • Juanita, dreimalige Finalistin bei nationalen und internationalen Titelrennen
  • Jacquinta, Stammhündin im Zwinger Al Fao’s, zweimalige Finalistin bei nationalen Titelrennen



Als Gasthündin im Zwinger vom Badenermoor wurde Böckchen Mutter des
  • C-Wurfes vom Badener Moor nach Allegretto’s Allegré.



Meine Frau und ich hatten den befreundeten Züchtern, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht über eine eigene Zuchthündin verfügten, wie schon bei deren A-Wurf Bandola und B-Wurf Habibti auch Ivanjica für den C-Wurf zur Verfügung gestellt. Es gab keine Bedenken, da die Hündinnen die Züchter vom Badenermoor durch zahlreiche gemeinsame Spaziergänge kannten und diese auch Gewähr für eine gute Aufzucht boten.

zurück